Suche
Close this search box.

THE THAI MASSAGE EXPERIENCE

14 Tage Thai Massage Retreat in Thailand
Vertiefe und erweitere deine Praxis

01.09. - 15.09.2024

Das Thai Massage Intensivtraining für Geübte und Fortgeschrittene,
die ihre Fähigkeiten auf das nächste Level anheben und
auf eine tiefe Selbsterfahrungsreise gehen möchten.

Für Kursabsolventen,
Thai Bodyworker und
Thai Massage Therapeuten

Gewinne mit wirksamen Thai Massagen Stammkunden, die dich als Geheimtipp weiter empfehlen.

Für Thai Bodyworker, Kursabsolventen und Thai Massage Therapeuten

Gewinne mit wirksamen Thai Massagen Stammkunden,
die dich als Geheimtipp weiter empfehlen

14 Tage Thai Massage Retreat in Thailand

Du hast bereits ein Thai Massage Business, aber noch Lücken in deinem Terminkalender, die du gern mit Kundenterminen füllen möchtest.

Nach einer Thai Massage bist du ziemlich groggy, weil du dich zu sehr bemühst oder mit Krafteinsatz arbeitest.

Dir ist nicht klar, wie du die 5 Elemente mit auf die Matte bringen kannst, um auch in kurzen Massage-Sessions ganzheitlich zu arbeiten.

Trotz deiner Mühe passiert wenig; deine Kunden buchen keinen Folgetermin oder kommen nicht mehr zurück. Du fragst dich, was schief gelaufen ist.

Um Thai Massagen authentisch weiter geben zu können, möchtest du selbst in eine tiefe Eigenerfahrung eintauchen und suchst den passenden Ort dafür.

Wenn deine Thai Massagen noch nicht so ankommen, wie du dir das vorstellst,
dann hat das einen Grund.

Dieser Grund ist nicht deine Nische, dein Preismodell oder deine Konkurrenz.

Du hast einfach noch nicht den richtigen Weg gefunden, deine Kunden angenehm “süchtig” zu machen.

Dabei hast du schon einiges ausprobiert:

Rabattaktionen, Massagen gegen Spende, Flyer im Bioladen, aber irgendwie läuft es stockend?

All diese Maßnahmen bringen dir zwar hin und wieder Kundschaft, aber was du brauchst, um weiter empfohlen zu werden, ist eine klare Struktur und ein intuitives Feingefühl, deine Kundschaft zielgerichtet zu massieren.

Warum erfolgreiche Bodyworker auf Retreats fahren

Das Thai Massage Retreat gibt dir selbst das Gefühl, das deine Kunden bei dir suchen.

Unsere Außenwelt funktioniert wie ein Spiegel. Das, was du aussendest, strahlt auf dich zurück.

In einem Retreat tauchst eine andere Welt, fernab des Alltags ab.
Du kannst das Gelernte in Ruhe verdauen, indem du mit den Teilnehmenden nach dem Kurs weiter übst und dich austauschst. Dadurch lebst du das Gelernte konstant weiter.

Im Thai Massage Retreat erfährst du eine tiefe Anbindung zur ursprünglichen Quelle. Das ermöglicht dir, authentische Thai Massagen zu geben. Und das werden deine Kunden zu schätzen wissen.

>> Du wirst lernen, wie du deine Berührungsqualität verfeinerst und warum ein klares Alignment für deinen Bodyflow so wichtig ist.

>> Wir geben dir klare Massage-Konzepte an die Hand, sodass du einen Handlungsstrategie für deine Massagen bekommst.

>> Du lernst eine ganzheitliche Massage-Sequenz, die du mit deinen Massage-Elementen verbinden kannst.

>> Mit gezielten Übungen schärfst du deine innere Ausrichtung, Präsenz und Intention.

Das Thai Massage Retreat beinhaltet ein Detox-Paket mit Yoga Morgen-Routine, Massage-Anwendungen für dich, nährende Vollverpflegung und Dampfbäder aus frischen Kräutern.

Es gibt eine klare Tagesstruktur, sodass du dich ganze 14 Tage um nichts kümmern musst und deinen Fokus auf dich selbst ausrichten kannst. 

>> Das schenkt dir selbst Heilung.

Bist bereit für ein unvergessliches Abenteuer?

Dann haben wir etwas für dich!

Thai Massage Retreat in Thailand
Thai Massage Retreat in Thailand

Leitung des Thai Massage Retreats

Deine Thai Massage Lehrerin

KATJA MÖGLER

Katja Mögler

Zeritifiziert in Thailand u.a. als
THAI MASSAGE THERAPEUTIN & THAI MASSAGE LEHRERIN

“Die passenden Techniken auszusuchen, um die Wünsche meiner Kunden zu erfüllen, war eine meiner größten Herausforderungen nach meiner Thai Massage-Ausbildung. Mir war nicht klar, was meine Techniken genau bewirken und welche Konzepte dahinter stehen.

Heute bin ich viele Wochen im Voraus ausgebucht, habe eine lange Warteliste und sogar Kunden, die sich extra Urlaub nehmen oder weite Strecken fahren, um einen Thai Massage-Termin bei mir zu bekommen.

Möchtest du das auch?

Im THAI MASSAGE RETREAT lernst die gebündelte Essenz aus meinen knapp 15-jährigen Erfahrungsschatz. Ich zeige dir meine Herangehensweise, die in eine tiefe Entspannung führt und der Seele Freiraum gibt.

Für das THAILAND RETREAT habe ich einen Kraftort in Thailand ausgesucht, der mich selbst seit Jahren nicht loslässt. Dort habe ich meine intensivsten Lern- und Körpererfahrungen erlebt. Diesen Ort möchte ich gern mit dir teilen.”

Retreat-Engel Robert

ROBERT STOIBER

Zeritifiziert u.a. als
SHIATSU-PRAKTIKER und
YOU & THAI® MASSAGE THERAPEUT 

“Trotz meiner langjährigen Massage-Ausbildung, fiel es mir zu Beginn schwer, entspannt am Massage-Kunden zu arbeiten. 

Ich war so bemüht, für die andere Person anderen da zu sein, dass ich meine eigene Körperhaltung vernachlässigte und mit Kraftanstrengung arbeitete. Mein Atem konnte nicht frei fließen und nach einer Massage war ich erschöpft.

Im THAI MASSAGE RETREAT lernst du, wie du dich selbst beim Massieren entspannst und worauf ich deinen Fokus setzt, damit du in einen meditativen Zustand gelangst, der für diese Art von Körperarbeit so wichtig ist.

Mit meiner Shiatsu-Erfahrung zeige ich dir Methoden, die deine Berührungsqualität verfeinern, damit deine Thai Massage stets einfühlsam ist und sich die andere Person durch deine Berührung “gesehen” fühlt.

The Thai Massage Experience ist nicht nur eine Name; wir möchten, dass du Thai Massage am Ort seiner Tradition erlebst und in eine tiefe Eigenerfahrung eintauchst.”

„Achtsame Berührung führt dich über die Brücke von Körper und Geist
zum Raum der Seele.“

Katja Mögler
Gründerin von YOU & THAI®

Lage, Zimmerkategorien und Anlage

Baan Hom Samunprai - „Das Haus der süß duftenden Kräuter“

Thailand Retreat

LAGE
Das Retreat findet in der Massage-Schule Baan Hom Samunprai statt, einem gut versteckten Kraftort Thailands.
Die Schule liegt etwa 10 km von der Tempelstadt Chiang Mai entfernt, in Tawangtan/Saraphi nahe des Flusses Ping.
Das Leben ist geprägt durch ländliche Idylle mit bunten Märkten, weitläufigen Reisfeldern und Buddhistischen Tempelanlagen.

ZIMMERKATEGORIEN UND ANLAGE
Als landestypische Unterkunft stehen uns 6 traditionelle Stelzen-Farmhäuser mit insgesamt 13 Zimmern zur Verfügung.
Je nach Wunsch und Verfügbarkeit können wir dir folgende Unterbringungsmöglichkeiten anbieten: …

Update:
Es stehen noch folgende Zimmer zur Verfügung: Doppelzimmer mit Doppelbetten und Einzelzimmer.

Jedes der schlichten Zimmer ist anders eingerichtet und hat seinen eigenen, individuellen Charme.
Deckenventilatoren sorgen für ein angenehmes Lüftchen und alle Zimmer sind gegen Mücken und andere ungebetene Gäste mit Gazen abgeschirmt.
Die Häuser sind allesamt mit Warmduschen und sanitären Anlagen ausgestattet.
Vier Zimmer haben die Duschen und Toiletten auf der Etage (Zimmerkategorie: Farm House Plus*), für alle anderen Zimmer befinden sich diese auf der unteren Ebene (Zimmerkategorie: Farm House).

*Update: Ein letztes Zimmer steht zur Verfügung, das möglichst von einer männlichen Person angemietet werden sollte.

Wie in ländlichen Gegenden Thailands üblich, umsäumen die Häuser einen Teich, der viele bunte Fische und andere Wasserbewohner beheimatet.
Die Stelzen-Häuser und der Garten bieten schattige Plätze und vielseitige Möglichkeiten zum Relaxen. So kannst du die üppige Pflanzen- und Tierwelt entspannt beobachten und auf dich wirken lassen.

WICHTIGE INFO

GUNDVORAUSSETUNG ZUR TEILNAHME

Level:
Geübt/Fortgeschritten/Erfahren/ Thai Massage Praktiker

Bitte beachte, dass du hier keine Grundkenntnisse erwirbst.

Du solltest mindestens eine Sequenz beherrschen, die Körperlinien kennen,
mit Händen, Ellenbogen und Füßen arbeiten können – ganz gleich, in welcher Schule du gelernt hast. Falls du dir unsicher bist, ob das Retreat für dich geeignet ist, kontaktiere uns.

WIR NEHMEN MAXIMAL
12 TEILNEHMER AN!*

*Update: Noch 5 Anmeldungen möglich!

Ablauf des Thai Massage Retreats

Tagesplan und Programm

Thai Massage Ausbildung mit Zertifikat

Am 07.09. & 08.09. hast du die Möglichkeit, auszuspannen und kleinere Unternehmungen in der Umgebung zu machen. In Thailand findest du immer (zu jeder Tageszeit) und (fast) überall schmackhaftes Essen. Beispielsweise befindet sich in der Nähe unserer Anlage die äußerst beliebte Ginger Farm, wo du Thailändische Küche und leckere Smoothies genießen kannst.
Dampfbäder an beiden Tagen sind möglich, aber nicht im Inklusiv-Paket enthalten und kosten extra.

So., 01.09.24 Anreise
Check-in ab 15:00 möglich
19:00 Abendessen

02.09. – 06.09. & 09.09. – 14.09.

07:00 – 08:00 Morning Chants & Thai Yoga Routine
08:00 – 09:00 Frühstück
09:00 – 12:00 Thai Massage-Praxis
12:00 – 13:30 Mittagessen & Pause
13:30 – 16:00 Thai Massage-Praxis
16:00 – 18:00 Freizeit
18:00 – 19:00 Kräuter-Dampfbad
19:00 – 20:30 Abendessen
danach Freizeit zum Üben, Austausch, Massagen bekommen, Kennenlernen …

Sa., 07.09.24 halber freier Tag

07:00 – 08:00 Morning Chants & Thai Yoga Routine
08:00 – 09:00 Frühstück
09:00 – 12:00 Thai Massage-Praxis
12:00 – 13:30 Mittagessen
danach Freizeit
Abendessen entfällt

So., 08.09.24 ganzer freier Tag

08:30 – 09:30 Frühstück
Freizeit
Mittag und Abendessen entfällt

So., 15.09.24 Abreise

08:00 – 09:00 Frühstück
12:00 – 13:30 Mittagessen
Danach Check-Out

Wenn du deine Freizeit gern anderweitig gestalten möchtest, kannst du das Dampfbad oder/und Abendessen ausfallen lassen.
Die Kosten dafür werden nicht zurückerstattet.

Am 07.09. & 08.09. hast du die Möglichkeit, auszuspannen und kleinere Unternehmungen in der Umgebung zu machen. In Thailand findest du immer (zu jeder Tageszeit) und (fast) überall schmackhaftes Essen. Beispielsweise befindet sich in der Nähe unserer Anlage die äußerst beliebte Ginger Farm, wo du Thailändische Küche und leckere Smoothies genießen kannst.
Dampfbäder an beiden Tagen sind möglich, aber nicht im Inklusiv-Paket enthalten und kosten extra.

Zusätzliche Reiseinfos

Verpflegung, Klima und Anreise

VERPFLEGUNG

Um deine inneren Prozesse zu unterstützen, erhältst du drei Mal täglich Vollverpflegung mit regionalen Köstlichkeiten.
Von frischen Bananen, Ananas, Papaya und Maracuja-Früchten, über lokal angebautes Gemüse, frischen Fisch, aber auch Hühner-, Schweine- und selten Rindfleisch. Das Essen wird als Buffet serviert.


Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder spezielle Kostwünsche (vegetarisch, vegan…) können nach vorheriger Anmeldung gerne berücksichtigt werden.

KLIMA

Im September herrscht Regenzeit in Thailand, was die besten Voraussetzungen für unser Retreat bietet.

Rechne mit kurzen, aber heftigen Schauern, die eine angenehme Abkühlung bieten. Oft sind sie schon nach wenigen Minuten vorüber und nicht vergleichbar mit einem Regentag in Europa!
Die Luft ist klar und nicht, wie häufig in der Trockenzeit, versmogt.
Die Temperaturen schwanken, je nach Regendauer und -häufigkeit, aber du solltest dich auf durchschnittliche Temperaturen leicht unter 30 Grad Celsius einstellen. Dank der Nähe zu den Bergen kühlt es nachts ab.

 

FLÜGE

Da der September zur Nebensaison zählt, sind die Flüge vergleichsweise günstig und gut verfügbar.

Eine attraktive Reiseroute ist Frankfurt (FRA) – Bangkok (BKK) – Chiang Mai (CNX), welche zumeist von Thai Airways geflogen wird.

Andere Airlines, wie Qatar Airways oder Etihad bieten oftmals Gabelflüge an, die preislich günstiger sind, aber länger dauern.
Für den Flug (Hin- und Rückflug) solltest du mit etwa 1000,00 € rechnen (Stand: 11/23).

Der Flugpreis ist nicht im Paket enthalten.

 


TRANSFER

Das Seminarhaus ist etwa 6,0 km vom Flughafen Chiang Mai entfernt.
Für die Abholung können wir einen Transfer für die gesamte Gruppe anbieten.
Das heißt, wir treffen uns am Flughafen und können euch als Gruppe einsammeln.
Falls deine Ankunft vom vereinbarten Zeitpunkt abweicht, findest du direkt am Arrival-Ausgang des Flughafens einen Taxi-Schalter, wo du für etwa 400 Thailändische Baht (ca. 10 €) zum Zielort gelangst.
Einzelpersonen abzuholen ist nur im absoluten Ausnahmefall möglich.

ZUSAMMENFASSUNG

ALLE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

Thai Massage Retreat in Thailand 01.09. – 15.09.24

INKLUSIVLEISTUNGEN

Unterkunft für 15 Tage/14 Nächte
Vollpension mit drei landestypischen Mahlzeiten am Tag
Wasser, Tee und Kaffee
Leihfahrräder
WLAN

Morgenroutine mit Thai Yoga
Thai Massage Praxis gemäß Tagesplan
1 x 120 min Thai Massage
1 x 60 min Fußreflexzonenmassage
Tägliche Dampfbäder aus frischen Kräutern

1 x Flughafentransfer zur Abholung der Gruppe
80 h Thai Massage Zertifikat für Fortgeschrittene

GEGEN ENTGELT

Weitere Massagen (z.B. Feuer-Massage, Tok-Sen)
Kaltgetränke und Softdrinks
Waschmaschinen-Nutzung

EXLUSIVE

Flug- und Reisekosten
Zusätzliche Aktivitäten, die nicht im Retreat-Plan enthalten sind
Versicherungen

Thai Massage Retreat in Thailand

Das THAI MASSAGE RETREAT ist unsere Einladung an dich, thaibasierte Körperarbeit aus traditioneller Schule und unseren eigenen Praxis-Erkenntnissen zu erlernen.

Wir öffnen dir einen einzigartigen Erfahrungsraum, der einen tiefen Zugang zu dir selbst ermöglicht.

Du erhältst Impulse, die deine Thai Massage-Praxis vertiefen, damit du neue Möglichkeiten darin entdeckst. Dadurch hebst du die Techniken, die du bereits beherrschst, auf ein neues Qualitätsniveau.

WÄHREND DES THAI MASSAGE RETREATS WIRST DU…

… dein praktisches Wissen erweitern.

… die Wirkung deiner Techniken entdecken.

… deine Sensibilität verfeinern.

… Thai-Massage-Konzepte gezielt einsetzen.

… dich auf den Moment fokussieren.

… eine neue Thai Massage Sequenz lernen.

… eine Thai Massage und eine Fußreflexzonenmassage erhalten.

… tiefer in die Eigenerfahrung eintauchen.

… deine Thai Massage-Praxis durch Wiederholungen verbessern. 

… täglich im Kräuterdampfbad entgiften.

… nahrhafte und köstliche lokale Küche genießen.

… ein unvergessliches Erlebnis haben.

Das THAI MASSAGE RETREAT ist unsere Einladung an dich, thaibasierte Körperarbeit aus traditioneller Schule und unseren eigenen Praxis-Erkenntnissen zu erlernen.

Wir öffnen dir einen einzigartigen Erfahrungsraum, der einen tiefen Zugang zu dir selbst ermöglicht.

Du erhältst Impulse, die deine Thai Massage-Praxis vertiefen, damit du neue Möglichkeiten darin entdeckst. Dadurch hebst du die Techniken, die du bereits beherrschst, auf ein neues Qualitätsniveau.

WÄHREND DES THAI MASSAGE RETREATS WIRST DU…

… dein praktisches Wissen erweitern.

… die Wirkung deiner Techniken entdecken.

… deine Sensibilität verfeinern.

… Thai-Massage-Konzepte gezielt einsetzen.

… dich auf den Moment fokussieren.

… eine neue Thai Massage Sequenz lernen.

… eine Thai Massage und eine Fußreflexzonenmassage erhalten.

… tiefer in die Eigenerfahrung eintauchen.

… deine Thai Massage-Praxis durch Wiederholungen verbessern. 

… täglich im Kräuterdampfbad entgiften.

… nahrhafte und köstliche lokale Küche genießen.

… ein unvergessliches Erlebnis haben.

Thai Massage Retreat in Thailand

DEIN INVESTMENT IN DICH

Preise mit allen Inklusivleistungen für Kursteilnehmer

Zimmerkategorie
Farm House Plus

Toilette & Dusche auf der Etage
(nur sofern verfügbar)
Zahlung in 3 Raten
  • Kursgebühr & Pauschalbetrag: 1150,00 €
  • Unterkunft & Inklusivleistungen: ฿ 34.820
  • Gesamtpreis: ca. 2050,00 €
    (Stand: 26.11.2023)
1 Platz frei

Zimmerkategorie
Farm House

Toilette & Dusche auf der
unteren Etage
Zahlung in 3 Raten
  • Kursgebühr & Pauschalbetrag: 1150,00 €
  • Unterkunft & Inklusivleistungen: ฿ 27.300
  • Gesamtpreis: ca. 1860,00 €
    (Stand: 26.11.2023)

WIR NEHMEN MAXIMAL 12 TEILNEHMER AN!

BEGLEITPERSON

Wir haben Platz für einige wenige Begleitpersonen, die unser Angebot genießen, aber nicht am Massage-Kurs teilnehmen möchten.
Dafür bieten wir einen vergünstigten Preis an, bei gleicher Nutzung des Inklusiv-Pakets, jedoch ohne Kursanteil.
Wenn der Wunsch besteht, melde dich unbedingt rechtzeitig bei uns, denn die Verfügbarkeiten sind begrenzt.

 

BITTE VOR DER BUCHUNG VERFÜGBARKEIT ANFRAGEN!

Zimmerkategorie
Farm House

Toilette & Dusche auf der
unteren Etage
Zahlung in 3 Raten
  • Pauschalbetrag: 750,00 €
  • Unterkunft & Inklusivleistungen: ฿ 27.300
  • Gesamtpreis: ca. 1460,00 €
    (Stand: 26.11.2023)

Hast du noch Fragen? Hier findest du Antworten.

  1. Um dich verbindlich anzumelden, klicke auf den “Thai Massage Retreat buchen” Button.
    Gib deinen Zimmerwunsch (Farm House/Farm House Plus) und die gewünschte Bettenaufteilung an (3er Zimmer, Doppelbett, Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten oder Einzelzimmer).
    Danach erhältst du eine Bestätigungs-Mail und deine Rechnung.
    Deine Anmeldung ist erst vollständig, wenn du 450,00 €* angezahlt hast.
  2. Zum 01.06.2024 ist die zweite Rate von 700,00 €* (Kursteilnehmer), bzw. 300,00 €* (Begleitperson) fällig.
  3. Den Restbetrag zahlst du vor Ort als Barzahlung in Thailändischen Baht an das Seminarhaus.

    * Lies unbedingt die Stornobedingungen!

Nach Ablauf des Widerrufsrechts tritt der Vertrag inkraft und ist verbindlich.
Eine Absage muss vor Ablauf der Frist von 14 Tagen schriftlich per E-Mail unter folgender Adresse bei uns eingehen:
info<at>you-and-thai.de

Danach sind gezahlte Retreat-Gebühren nicht erstattungsfähig, bzw. müssen vollständig gezahlt werden.

Einzige Ausnahme: Du stellst eine Ersatzperson, die sich verbindlich am Thai Massage Retreat anmeldet und alle Kosten übernimmt.
In diesem Fall wirst du vom Vertrag entbunden und erhältst die bereits gezahlte Summe zurück, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50,00 €.

Du kannst dein Risiko über entsprechende Versicherungen abfedern.
Bitte schau dafür in die nächste Frage!

ACHTUNG: Für gebuchte Tickets und Reisekosten übernehmen wir keine Haftung.

Um dich abzusichern, solltest du folgende Versicherungen im Betracht ziehen:

  • Seminarrücktrittsversicherung (deckt deine gebuchten Seminarkosten ab)
  • Reiserücktrittsversicherung (deckt deine gebuchten Reisekosten ab)
  • Auslandskrankenversicherung (deckt deinen Krankenschutz vor Ort ab)

    (Liste ist nicht vollständig)

Leider nicht. Nutze unsere Einsteiger-Kurse, um dich für das Thai Massage Retreat in Thailand vorzubereiten. Die Kurs-Übersicht findest du hier: Kurskalender

Das Retreat wird in deutsch abgehalten und bei internationalen Teilnehmern auf English übersetzt.

Du bekommst 80 Ausbildungsstunden angerechnet. Dafür bekommst du dein persönliches Teilnahme-Zertifikat.

Wir nehmen maximal 12 Kursteilnehmer an. Je nachdem, wie sich die Kombinationen mit den Begleitpersonen ergeben, sind höchstens 15 Personen dabei.

Du bist herzlich willkommen. Ganz egal, ob du allein kommst oder eine Begleitperson mitbringst.

Sei dir bewusst, dass Fliegen unvermeidliche CO2-Emissionen verursacht und dadurch der Klimawandel weiter beschleunigt wird. Deshalb empfehlen wir eine Kompensation deiner CO2-Emissionen über: www.atmosfair.de

Wir haben uns aller größte Mühe gegeben, alle Fragen zu beantworten. Falls deine nicht dabei war, schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns bei dir zurück. Hier kommst zu unserem Kontaktformular. Bitte check zusätzlich deine SPAM-Mails.

„Sawatdii Kah – Sawatdii Kab“

HERZLICH WILLKOMMEN IM LAND DES LÄCHELNS UND DER WIEGE DER THAIMASSAGE

Thai Massage Retreat

Katja & Robert

Buche jetzt einen Termin.

[bookly-form]